Studium und Kind. Informationen zum Studieren mit Kind / KindernStudentenkind

» Finanzierung
BAföG
Elterngeld
Kindergeld
Mutterschaftsgeld
Steuern
Stipendien
Studentenjob
Studienkredite
Unterhalt
Wohngeld

» Rechte

Erziehungsurlaub
Familienversicherung
Mutterkindkur
Mutterschutz
Sonderurlaub

» Studium

Fernstudium
Onlinestudium
Prüfungen
Präsenzstudium
Studiengebühren
Teilzeitstudium
Vollzeitstudium

» Hilfe & Service

Beratung
Beratungsstellen
Gutscheine
Kinderbetreuung
Kinderliteratur
Kinderuni
Links
Nachrichten
Ratgeber
Zeitschriften
Versicherungen
Kreditkarte f. Studenten


 



Meinungen, Lob und kritische Worte

An dieser Stelle soll allen Einsendern von Emails und Verfassern von Beiträgen im Forum gedankt sein. Anregungen werden gerne, nach und nach umgesetzt.


Ich war nun schon mehrmals ratsuchend auf Eurer Seite ...
Am Montag nun ein Schlüsselerlebnis: die gesetzliche Krankenkasse meiner Freundin behauptet doch tatsächlich, dass Studentinnen überhaupt keinen Anspruch auf das Mutterschaftsgeld hätten. Schockierend an der Sache war, dass wir zwei verschiedene Geschäftsstellen kontaktierten und es sich bei der einen sogar um die Studentenberatung handelte. (Wer jetzt glaubt, wir hätten mit Azubis telefoniert täuscht sich ... Teamleiter!!)
Nachdem ich mich hier auf der Seite nochmal rückversicherte rief ich erneut dort an und konfrontierte die Auskünftler mit ihren falschen Angaben, die sie so leichtfertig von sich geben ohne zu bedenken, dass daran Existenzen hängen. Es war einfach nur peinlich und sie haben sich dafür schriftlich bei uns entschuldigt.

Hätten wir nicht so schnellen und übersichtlichen Zugriff auf diese Informationen gehabt, wer weiß wie diese Angelegenheit ausgegangen wäre. Unser Dankeschön dafür an Euch!! Viele Grüße,
Simone + Sven


Hallo, eine tolle Seite hast du da erstellt. Es wäre vielleicht noch gut den Punkt Studiengebühren in deine Liste aufzunehmen. Da diese auch entfallen, sobald man StudentIn mit Kind ist. Viele Grüße,
TIM


Ich hab mich sehr gefreut mal endlich eine Seite zu finden, die sich nur mit diesem Thema beschäftigt! Toll!
Julia V.

Schön, dass es diese Seite gibt! Ich fände es klasse, wenn auch noch ein Forum integriert werden könnte, in dem sich studierende Eltern (oder kinderwünschende Studis) austauschen könnten.
Jana E.

Durch eine dpa Pressemeldung zur Situation Studierender mit Kind bin ich auf Ihre homepage aufmerksam geworden. Super, dass es so etwas gibt. Bisher haben Studierende ja Infos mehr oder weniger durch die Gleichstellungsbeauftragten der Unis/FHs bekommen ...und das in sehr unterschiedlicher Form.
Dr. Michaela Huth, Verband alleinerziehender Mütter und Väter e.V.

Großes Lob für diese wunderbare Homepage. Hat uns sehr gefallen.
Maren und Paul R.

Sehr schön, dass es endlich eine Seite für Studierende Eltern gibt! Ein Riesenlob. Mir fehlen aber ein paar konkrete Tips. Wo gehe ich Aachen, Hannover oder München hin wenn ich Schwanger bin.
Janine D.
Beratungsstellen für Schwangere, Alleinerziehende und junge Familien

Danke für den Link! Die Seite ist wirklich super (übersichtlich, aktuell, enthält sehr, sehr wichtige Infos). MERCI dafür - an wen auch immer!
Sebastian S.

Mir hat ein studierender Papi den Link zu Deiner Seite geschickt. Die ist ja richtig toll!
Anja R.

Wollt' nur sagen: coole Seite, endlich mal eine!!! Was ich mich nackig gesucht hatte im Netz ...
Bianca O.

Bündnis für Kinder. Gegen Gewalt.




meinungen.php, Stand 17.12.2012
© 2007-2017 studentenkind.de für und von Studenten mit Kind